Donnerstag, 8. Dezember 2011

Kann nicht schlafen..

... was macht man dann?
Nähen!
Kind & Mann schlafen und schnarchen friedlich in ihren Betten. Der Wind peitscht gegen unser Haus und ist laut. Dafür dass es Nacht ist, ist es wirklich sehr laut im Moment.
Also habe ich mir bei Dawanda ein E-Book gekauft. Wollte ich schon lange. Ein E-Book für eine Tasche.
Als ich das E-Book so angesehen hatte kam mir irgendwie alles spanisch vor. Dabei ist es wirklich sehr gut und liebevoll gemacht worden.
Aber irgendwie ist es mit E-Books wie mit Bedienungsanleitungen... man liest sie ja doch nicht.
Nicht mal ausgedruckt habe ich es. Im Nachhinein ärgert mich dass ich es gekauft habe.
Ich lag im Bett, hab in Gedanken meine Tasche genäht und getüfftelt, hab sie auf Papier gebracht, den Block weggelegt, das Licht ausgemacht. In Gedanken habe ich die Stoffe für meine Tasche ausgewählt, die Tasche verziert. Zig mal hab ich mich im Bett rumgedreht. Naja nützt ja alles nix, also aus dem Schlafzimmer geschlichen und ins Nähzimmer.
Im Freestyle-Modus hab ich mir einen Schnitt auf den Stoff gezaubert. Die Pläne die schon in meinem Kopf waren doch noch mal kurzfristig verworfen. Und los gehts! Irgendwie vergeht die Zeit beim nähen viel schneller. Und plötzlich sind schon zwei Stunden rum. Wahnsinn! Mh, ob ich die Tasche noch fertig mach oder geh ich lieber ins Bett? Bett! Der Rücken zwickt auch schon vom heutigen Dauernähen.
Also lieg ich im Bett. Wälze mich wieder von einer zur anderen Seite. Der Wind peitscht, der Mann schnarcht, die Katze schnurrt viel zu laut und das Kind schläft die erste Nacht ohne Bettgitter.... ob er noch in seinem Bett liegt oder ob er schon raus gefallen ist? Also schleiche ich aus dem Schlafzimmer, schleiche ins Bauernhofkinderzimmer und er schläft ganz friedlich wie ein großer Junge in seinem Bett und schnarcht ganz leise.
Jetzt liegt die angefangene Tasche da oben im dunklen Nähzimmer. Und ich wette, sie wird mir heute Nacht keine Ruhe lassen, bis sie fertig ist. Also, ich hab noch zu tun! Tschö!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen