Donnerstag, 8. September 2011

... und hier liest anscheinend doch wer mit ...

SEHR SCHÖN!

Dann lohnt sich das ja noch mal ein paar Zeilen zu schreiben!

Was soll ich schreiben? DAS ist das Problem wenn man ein Blog hat.
Ich fang einfach mit dem an, was ich gerade gemacht habe. Ich habe 70 mini-kleinen Marmeladengläschen ein Stoffhäubchen aufgesetzt. Wieso? HA! Ich heirate am Samstag kirchlich meinen tollen Ehemann! Und Lasse wird getauft.
Gestern war ganz überraschen mein Junggesellinnenabschied. Aber GOTT SEI DANK ohne Küsschen verkaufen o.ä. Meine beste Freundin rief mich Dienstag Abend an und sagte mir, sie holt mich Mittwoch um 19 Uhr ab. Ich hab ihr gleich angedroht dass ich nichts verkaufen werde und mich auch nicht verkleiden werden. Ich hab ja viel Humor. Aber für sowas echt nicht. Geht gar nicht. Absolut nicht!!! Schlau wie ich bin wollte ich meine Mutter und meine Schwester so ganz unauffällig ausquetschen. Vorallem meine kleine Schwester kann nicht lügen... Und sie haben mir hoch und heilig versichert sie wüßten von nichts.
Also hat mich meine liebe Eva gestern Abend abgeholt, ich öffne die Tür, da steht sie mit einem Sombrero voller nützlicher und unnützlicher Dinge und einem Handtuch als Poncho. Die Tür hab ich gleich vor ihrer Nase wieder zu gemacht. Als sie mir dann gesagt hat dass ich ihn nicht anziehen muss wenn ich nicht will, durfte sie dann doch rein. Wir sind also dann zum Mexikaner gefahren. Und wer saß da? Alle, Schwestern, Babynichte und Freundinnen. Herrje, wie ich sie liebe. Das war ein schöner Junggesellinnenabschied. Ganz nach meinem Geschmack. Das Essen war auch lecker. Alkohol gabs nicht ... also hätte es schon gegeben, aber die eine musste heute morgen wieder arbeiten, eine andere ist schwanger, meine Schwester mit Babynichte stillt, die anderen mussten fahren und ICH, muss ja für Samstag fit sein und gut aussehen :)
Meine Freude auf die Hochzeit war irgendwie die ganze Zeit nicht sooo groß. Warum? Ich sag es euch, ich hoffe ich kann mich kurz halten.
Wir hatten unsere Traumhochzeit für den 16. Juli 2011 geplant. Woodstockstyle :D In einer Grillhütte. Wiese. Sonne. Natur. Wiesenblumen. Kerzenschein. Lagerfeuer. Barfuß. Mein Brautkleid war wirklich mehr als perfekt für diese Feier. Leider kam mein Opa am 9. Juli 2011 ins Krankenhaus. Er war schwer krank. Wir haben uns entschieden die Hochzeit abzusagen. Niemand hätte feiern können. Ich weiß mein Opa hätte nicht gewollt, dass wir alles abblasen.
Am 9. August 2011 ist er gestorben :-(  Ich vermisse ihn wirklich sehr. Für mich ist es nach wie vor irgendwie nicht real dass er nicht mehr da ist.
So, wieder zur Hochzeit. Schnell war klar dass wir noch dieses Jahr die kirchliche Hochzeit feiern wollen. Diesmal mit einigen Schwierigkeiten. Zuerst war es ein Problem einen passenden Termin zu finden, dann haben wir erfahren dass die Pfarrerin genau an dem Tag in den Urlaub fährt und zu guter letzt ist auch noch unsere tolle Grillhütte ausgebucht :-(
Eine Alternative muss her. Kurz zur Erklärung: Ich wollte NIE NIE NIE in einem Dorfgemeinschaftshaus feiern.
Tja, jetzt feiern wir im Dorfgemeinschaftshaus. Ist halt nicht dass was wir wollten und was man sich die ganze Zeit schon so schön ausgemalt haben.
Morgen werde ich mit meiner lieben Eva dekorieren und ich hoffe dass es trotzdem ein schönes Fest wird. Das wird es ganz bestimmt :-)



Fotos vom JGA gestern folgen noch!

1 Kommentar:

  1. Das Dorfgemeinschaftshaus (was für ein Wort) wird beben! Ich wünsche euch viel Spaß an diesem Tag und viele unvergessliche Momente. Ich warte gespannt auf die Fotos!

    AntwortenLöschen